Erfolgreicher Nachwuchs

Bereits zum 30. Mal wurde am 11. Januar 2015 das Zirbelnussschwimmen in Augsburg ausgetragen. Traditionell war die TSG Stadtbergen 1892 e.V. mit einer großen Nachwuchsmannschaft (20 Aktive der Jahrgänge 200 bis 2007) am Start. Insgesamt absolvierten die TSG-Aktiven zusammen 89 Starts. Erfolgreichster Stadtberger war Clemens Goldschmidt (Jahrgang 2007), der bei seinem aller ersten Wettkampf bei jedem Start auf dem Treppchen stand. Belohnt wurde er nicht nur mit gleich vier Medaillen, sondern auch mit dem Sieg in der Mehrkampfwertung. Hierzu mussten 100m Freistil, 50m Beine und eine weitere 50m-Strecke geschwommen werden. Er erreichte hierin die meisten Punkte und durfte einen schönen Pokal mit nach Stadtbergen nehmen. Auch Jonas Jawny, ebenfalls Jahrgang 2007, schwamm über 50m Brust bei seinem ersten Wettkampf auf Platz 3 und gewann die Bronzemedaille. Sein zwei Jahre älterer Bruder, Maximilian, konnte, ebenfalls über 50m Brust, sogar gleich die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Sein Vereins- und Namenskollege Maximilian Rechner wurde über 50m Brust hinter Maximilian Jawny zweiter. Ein toller Doppelsieg. Weitere Medaillengewinner waren: Namo Augustinowski, Stefanie Heller, Katharina Jawny, Stephan Kellner, Annika Kuhr und Nicola Kuhr. Fast bei jedem Start konnten die Aktiven eine neue Bestzeit erzielen und präsentierten sich in hervorragender Form.

Bild: Die Nachwuchsmannschaft um Clemens Goldschmidt (Mehrkampfsieger im Jahrgang 2007)
(Lucas Pauly, Philipp Rieder, Nico Pauly, Jonas Jawny, Maximilian Jawny, Giulia Christen, Rasmus Kuhr und Adrian Mott)

Roland Kolb
Abteilungsleiter