Spannende Spiele, tolles Wetter und gutes Essen - die vierte Auflage des Sommernachts-Mixed-Turnier war auch 2016 wieder ein voller Erfolg. Zehn Paare hatten sich angemeldet, um in einer Haupt- und Nebenrunde den Gewinner auszuspielen. In der Hauptrunde siegten Karin Strauß und Michael Schaumberg vor Andrea Nießner und Tobias Ottlik sowie Anna-Lena Vöhringer und Nils Hartung. Den Sieg in der Nebenrunde sicherten sich Astrid Flagner und Markus Zimmermann. Sie verwiesen die Paarungen Sabine Thienel und Robert Wohlhüter sowie Birgit Knoblich und Wolfgang Erdle auf die Plätze zwei und drei. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über - mit gemeinsamem Essen und Trinken bis spät in den Abend hinein.

Sommernacht Mixed Turnier 2016 klein 

Traditionell öffnen sich beim Stadtberger Stadtfest die Türen der Tennisabteilung der TSG Stadtbergen für Besucher und Tennisinteressierte. Und so nutzten auch dieses Jahr wieder Gäste des Stadtfests die Gelegenheit und schnupperten in die Tennisabteilung hinein. Probetraining, Kaffee und Kuchen sowie eine große Verlosung boten einen abwechslungsreichen Nachmittag auf der Anlage an der Leibnitzstraße. Bei der Verlosung, die die TSG gemeinsam mit dem Autohaus Stadtbergen auf die Beine stellte, konnten die Teilnehmer schätzen, wie viele Bälle in einen Smart passen. Attraktive Preise lockten. 130 Besucher beteiligten sich und gaben einen Tipp ab. Am besten schätzten Lydia Zimmermann (zweite von rechts), Nicola Winter und Michaela Fendt (ganz links) die Anzahl der Bälle (1078), die im Auto verstaut worden waren. Sie gewannen ein Wochenende freie Fahrt mit dem Smart (1. Preis), ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft in der Tennisabteilung (2. Platz) und drei Trainerstunden (3. Platz). „Wir bedanken uns ganz herzlich beim Autohaus Stadtbergen für die Unterstützung. Gemeinsam ist uns eine schöne Aktion zum Stadtfest gelungen“, so Abteilungsleiter Michael Schaumberg (ganz rechts).

Gewinner Tippspiel Stadtfest 2016 2 klein
Tag der offenen Tür 2 klein 
Tag der offenen Tür 3 klein 

Vorstand 2016 klein

Die Mitglieder haben entschieden: Den neuen Vorstand bilden (von links) Michael Schaumberg (Abteilungsleiter), Cäcilie von Burgsdorff (Finanzen), Julia Tutschka (Jugend), Robert Ottlik (Stellvertretender Abteilungsleiter), Natalie Rebele (Erwachsenensport), Karin Strauß (Jugend), Stefanie Winkler (Erwachsenensport), Anette Rieger (Schriftführerin) und Kathrin Kratzer (Pressebeauftragte).

 

Es ist soweit: Am Samstag, 16. April, werden die Plätze und die Tennisanlage fit für die Freiluftsaison gemacht. Gefragt sind viele fleißige Hände. Beginn ist um 9 Uhr. Eine Einladung erfolgt noch gesondert per Mail.

Termine

Keine Termine

Kontakt

Michael Schaumberg
Abteilungsleiter
Mobile: 0177 2084325
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt

Sie treffen uns von April bis September

täglich 15:00 - 20:00

Tennisplatz Stadtbergen