Wichtige Information

TSG Logo

Wir treiben wieder Sport...

Liebe Sportler der Turnabteilung der TSG Stadtbergen,

Inzwischen können wir in allen Bereichen wieder Sport treiben; allerdings gibt es hier die geltenden Corona-Regelungen einzuhalten.
Einige wichtige Punkte gibt es zu beachten:
Oberste Priorität haben dabei weiterhin die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Wir bitten euch, die vorgegebenen Maßnahmen zu beachten; diese sind aufgrund der Infektionslage vorgeschrieben und sind keine willkürlichen Entscheidungen des Vereins.

Wir halten unseren Sport- und Trainingsbetrieb im Rahmen des Möglichen aufrecht.

! Unsere Informationen werden bestmöglichst regelmäßig aktualisiert. Neue Informationen werden unverzüglich aufgenommen. Da wir jedoch alle ehrenamtlich im Verein tätig sind und die Informationen oft auch schwer zu finden sind, bitten wir um Nachsicht, wenn unsere Veröffentlichungen nicht tagesaktuell sind.

Neue Corona-Regelungen

Seit Donnerstag 17.02.2022 gelten in Bayern für aktive sportliche Betätigung die 3-G-Regelung (geimpft oder genesen oder getestet). Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahre sind davon ausgenommen, wenn sie in der Schule regelmäßig getestet werden. Kinder bis 6 Jahren sowie nicht eingeschulte Kinder benötigen keinen Nachweis.
Es gilt weiterhin die FFP2-Maskenpflicht, d. h. bitte bei Betreten der Halle eine FFP2-Maske aufziehen, lediglich während der sportlichen Betätigung darf die Maske im Hallenbereich abgenommen werden.

Wir bitten von Diskussionen bzgl. der Regelungen abzusehen; wir bieten Sport- und Trainingsmöglichkeiten im Rahmen des Machbaren.

2022 02 22Sport in Bayern------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alle ein paar Spielregeln zur Hygiene einhalten und sich an die vorgegebenen Maßnahmen halten, können wir wieder gemeinsam Sport treiben – trotz Coronavirus.
Wer krank ist oder sich krank fühlt, sollte ohnehin nicht zum Sport gehen!

Ein Trainingsbetrieb in den Sportstätten kann nur erfolgen, wenn ein entsprechendes Konzept zur Einhaltung der Hygienevorschriften vorliegt, unter Berücksichtigung übergeordneter Vorgaben:

Bild Fragebogen Covid

Jeder Sportler muss einen ausgefüllten „Fragebogen Covid“ mitbringen.
pdf icon Download Fragebogen Covid 19

= Änderungen müssen umgehend dem Übungsleiter mitgeteilt werden.

Bitte beachten:

Ohne ausgefüllten und unterschriebenen Fragebogen sowie 3-G / 2G  oder 2G+ -Nachweis ist eine Trainingsteilnahme NICHT möglich.

= also bitte nicht vergessen

Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten laut RKI haben sich an die geltenden Quarantäne-vorgaben bzw. Nachweispflichten zu halten.

Als Risikogebiete gelten alle Länder und Regionen, die das RKI als Risikogebiet einstuft.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Nur durch ein gemeinsames Miteinander ist es uns möglich wieder in die Zukunft zu schauen.
Wir bitten daher alle die vorgegebenen Spielregeln (Vorgaben) einzuhalten, damit auch zukünftig ein Sportbetrieb bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen möglich ist.
Wir – die Übungsleiter, Assistenten und Helfer – setzen alles daran, dass wir wieder gemeinsam Sport treiben können = dafür brauchen wir aber Ihre und eure Unterstützung und Mithilfe.

Danke unseren Mitgliedern für die Treue, Solidarität und Verständnis

Abteilungsleitung Turnen TSG Stadtbergen