Hallo in der Tischtennis-Abteilung des TSG

Hier darf jeder mitspielen der einen Schläger schwingen kann. Ob Anfänger oder langjähriger Spieler, Kind oder Erwachsener, Mann oder Frau bei uns ist jeder Willkommen und findet garantiert immer jemand der mit einem trainiert. 

Die Tischtennisgruppe in Stadtbergen spielt nur intern und nimmt nicht an Punktrunden gegen andere Vereine im Bereich Schwaben teil. Jedoch wird jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft abgehalten, bei der wir uns untereinander messen und natürlich viel Spaß haben. Gepielt wird hierbei wie auch das Jahr über Einzel und Doppel.

Geleitet wird unsere Gruppe von Janis Frank.

Trainiert wird Dienstags:
19:00 - 20:00 Uhr - Kinder u. Jugendliche
20:00 - 21:30 Uhr - Erwachsene

 

Gespielt wird sowohl beim Einzel wie auch beim Doppel nach den Tischtennisregeln des "Deutschen Tischtennis-Bund" (DTTB - www.tischtennis.de):

Ein Satz ist von dem Spieler (oder Paar) gewonnen, der (das) zuerst 11 Punkte erzielt. Haben jedoch beide Spieler oder Paare 10 Punkte erreicht, so
gewinnt den Satz, wer anschließend zuerst zwei Punkte führt.

Nach zwei Aufschlägen hat der andere Spieler den Aufschlag.

Ein Spiel ist gewonnen wenn ein Spieler 3 Sätze gewonnen hat.

Nach einem Satz wechseln die Spieler die Seiten.

Termine

Keine Termine

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Dienstag 19:00 - 21:30 Sportpark Stadtbergen

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!