Erfolgreich im Landkreis

Am vergangenen Wochenende fanden zum ersten Mal die Kreismeisterschaften auf der 50m Bahn integriert in das 1. Einladungsschwimmfest des TSV Schwabmünchen statt. Trotz des sehr kühlen Wetters konnten sich die gezeigten Leistungen der TSG Aktiven durchaus sehen lassen. Der erfolgreichste TSG-Aktive war wie auch schon beim Clubvergleichskampf eine Woche vorher in Donauwörth, Michael Kellner (JG 1998). Er erreichte in der Landkreiswertung, bei der die punktbesten vier Strecken gewertet werden einen hervorragenden zweiten Platz und mußte sich nur Paul Deuker vom TSV Gersthofen geschlagen geben. Im Jahr 2013, in dem die Kreismeisterschaften auf der Langbahn zuletzt ausgetragen wurden, war Michael Kellner noch fünfter. Aber auch die übrigen Aktiven, die für die TSG an den Start gingen, konnten gute Zeiten auf der doch sehr ungewohnten Langbahn erzielen. Clemens Goldschmidt (JG 2007) erzielte bei allen seinen drei Starts den ersten Platz. Auch Maximilian Jawny (JG 2005), der in drei Wochen auch bei den Schwäbischen Meisterschaften für die TSG starten wird, erreichte bei fünf Starts dreimal den ersten, einmal den zweiten und einmal den dritten Platz. Insgesamt konnten die elf TSGler 27 Bestzeiten bei 48 Starts erzielen. Für sechzehn Aktive stehen zum Saisonabschluß noch die Schwäbischen Meisterschaften in drei Wochen in Burgau auf dem Programm.

 2015 kreis smue

Bild: Michael Kellner (obere Reihe, ganz links)

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans-Joachim Achzet
stellvertr. Abteilungsleiter

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00 Gymnastikhalle Leitershofen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen