Schwäbischer Staffeltitel geht nach Stadtbergen

Erstmals seit Jahren fand zu Beginn der neuen Schwimmsaison wieder eine DMS-J Bezirksentscheid im Bezirk Schwaben statt. Der SSV Höchstädt richtete zusammen mit der TSG Stadtbergen 1892 diesen Staffelwettkampf am 17. Oktober 2015 aus. Insgesamt nahmen sieben schwäbische Vereine mit 24 Staffeln in unterschiedlichen Altersklassen teil. Die TSG Stadtbergen 1892 konnte drei Mannschaften an den Start schicken. In der Jugend E (JG 2006/2007), die jüngste startberechtigte Altersklasse, starteten Clemens Goldschmidt, Philipp Rieder, Jonas Jawny und Giulia Christen. Sie erreichten in der Gesamtwertung der Jugend E den dritten Platz. Ebenso am Start war eine Jugend C (JG 2002/2003) mit Mattes Kuhr, Nicola Kuhr, Nicole Hartmann und Laura Christen. Sie belegten im Gesamtklassement der Jugend C ebenso den dritten Platz. Mannschaftssieger und damit Bezirksmeister in der Jugend D wurden Rasmus Kuhr, Julian Stölb, Maximilian Jawny, Francisca Neuhäusler, Katharina Jawny, Sophia Leber und Isabella Dinslage. Sie konnten eine schöne Goldmedaille mit nach Stadtbergen nehmen.

Roland Kolb
Abteilungsleiter