Herzlich willkommen bei der Turn- und Sportgemeinschaft Stadtbergen,

gegründet im Jahr 1892.

Liebe Sportfreunde,

wenn Sie diese Seite aufgeschlagen haben, bietet sich Ihnen ein interessanter Einblick in die TSG Stadtbergen 1892, eine leistungsstarke Sportgemeinschaft im Westen von Augsburg, nur ca. 6 km von der Innenstadt entfernt.

Rund 1750 Mitglieder betreiben in 7 Abteilungen, betreut von erfahrenen Übungsleitern erfolgreich Leistungssport oder nützen das weite Spektrum des angebotenen Breitensports. Großen Wert legen wir auf die Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Am Rande des Naherholungsgebiet "Naturpark Westliche Wälder" liegen unsere schönen und gepflegten Sportstätten, so z.B. das Fußballfeld mit Vereinsgaststätte, oder 7 Tennisplätze mit eigenem Vereinsheim. Das Gartenhallenbad der Stadt Stadtbergen steht unserer stark jugendbetonten Schwimmabteilung für Training und Wettkampf zur Verfügung. Turnen und Gymnastik bieten wir allen Altersstufen von Kindern bis Senioren in der Sporthalle "Am Sportpark". Kameradschaft und Geselligkeit wird bei der Ski- und Wandergruppe groß geschrieben. Kampfbetont geben sich die Basketballer zusammen in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Leitershofen. Eine Leichtathletik-Gemeinschaft mit Vereinen aus Leitershofen und Deuringen rundet das Bild ab und unterstreicht auch unsere Verbundenheit zu den anderen Sportvereinen im Markt Stadtbergen.

Wir bieten Ihnen damit ein weites Betätigungsfeld an sportlichen Aktivitäten und freuen uns über Ihr Interesse an unserer TSG.

Blättern Sie weiter und schauen bei den Abteilungen nach, die Sie besonders interessieren. Erkundigen Sie sich auch bei uns selbst, der Vorstandschaft, den Abteilungsleitungen oder in der Geschäftsstelle.

Vielleicht dürfen wir Sie bald als unser neues Mitglied begrüßen.

Haben Sie Anregungen und Hinweise zu unseren Internet-Seiten? Dann mailen Sie uns bitte:

Über eine Kontaktaufnahme freuen wir uns.

1. Vorsitzender TSG Stadtbergen

Geschäftsstelle
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr, zusätzlich jeden 2. Montag eines Monats 16:00 - 18:00 Uhr
Mobile: 0821 / 43 30 59