Turnabteilung

Hallo und herzlich Willkommen bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen.

Unser Altersspektrum geht von ca. 1 Jahr bis 95 Jahre… - dadurch sind wir auch mit ca. 800 Mitgliedern die größte Abteilung des Vereins. Sport ist vielfältig und die Turnabteilung auch - bei uns ist nahezu für jeden etwas dabei … Regelmäßige Bewegung baut Stress ab und hält den Körper in Schuss. Körperliche Fitness beugt Volkskrankheiten vor. *UND* in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, als alleine …. Mit unserem reichhaltigen Sportangebot sollte doch so ziemlich jeder „innere Schweinehund“ zu besiegen sein – deshalb „*immer froh und mit viel Schwung – so bleibt man 100 Jahre jung*“… Wir sehen uns hoffentlich bald … Annelies Hagspiel

 Anne Hagspiel 2019
 

Unsere Turnabteilung

Abteilungsleitung 2022

(stehend): Amani Rehle (Pressewarte Print und Grafik Design), Diana Scherer (Jugendwartin), Kathrin Lönner (Oberturnwartin männlich), Rene Janiger (Gerätewart), Sonja Zentner (Oberturnwartin weiblich), Markus Lönner (Kassier), Annelies Hagspiel (Abteilungsleiterin), Silvia Loch (stellvertretende Abteilungsleiterin)
(knieend): Christoph Rehle (Pressewarte Print und Grafik Design), Bianka Bumann (Pressewartin Homepage), Laura Goebel (Pressewartin Social Media), Beate Hummel (Schriftführerin), Nathalie Sturm (Beisitzer + Catering)
Es fehlen: Leonie Jende (Oberturnwartin Gymnastik und Tanz), Tanja Heßler (Beisitzer + Catering), Joachim Schlosser (Fotograf)

  • 2024_Trainingslager_RSG

    Erfolgreiches Trainingslager der "Brilliantina" Gymnastinnen in der rhythmischen Sportgymnastik

    RSG Trainingslager2

    RSG Trainingslager3 Die Jugendmannschaft "Brilliantina" absolvierte während der Osterferien ein intensives Trainingslager in Zusammenarbeit mit den Gymnastinnen der Gruppe "Mariposa" vom DJK Amberg. Eine Woche lang trainierten hier bis zu 25 Gymnastinnen, im Alter von 10-17 Jahren, in der Turnhalle Stadtbergen. Wobei der Fokus vor allem auf neuen Geräte- und Körpertechniken lag. Gemeinsam wurde an Kondition und Fitness gearbeitet, während auch die neuen Choreographien fleißig geübt wurden. Die intensive Woche stärkte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Athletinnen, sondern auch den Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Ein großer Dank geht an alle Trainerinnen, die

    Weiter ...
  • 2024_Gauwettkampf_Einzel

    Bericht Gau-Einzelwettkampf Kür modifiziert, AK und P am 16.03.2024 TSG Logo

    Stadtberger Turnerinnen überzeugen mit sehr guten Leistungen

    Am 16.03.2024 fand in der Sporthalle Stadtbergen der Gau-Einzelwettkampf für Turnerinnen 11 Jahre und älter im Bereich Kür modifiziert, AK-Programm und P-Übungen statt. Über den gesamten Tag zeigten knapp 250 Turnerinnen ihr Können an den 4 Wettkampfgeräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden). Auch die TSG Stadtbergen war mit 16 Turnerinnen in den unterschiedlichen Leistungsklassen vertreten.Bei den P-Stufen (Pflichtübungen) turnten Maria Stöhr, Marie Grosse, Melissa Marienfeld und Hannah El Gahnnam einen durchaus guten Wettkampf und konnten die im Training erlernten Elemente zum großen Teil fehlerfrei

    Weiter ...
  • 2024_Mitgliederehrung

    TSG Mitglieder Ehrung

    In diesem Jahr durfte die Abteilungsleiterin Anne Hagspiel einige Mitglieder anlässlich des Vereinsjubiläums überraschen und gratulieren. Jubiläums-Urkunden und Geschenk wurden persönlich durch die Abteilungsleiterin überreicht.

    Unsere Jubilare erhilten zur 25-jährigen bzw. 40-jährigen Vereinszugehörigkeit leckere Pralinen und feine Mandelsplitter; zum 50-jährigen Jubiläum wurde ein vitaminreicher Gemüsestrauß überreicht. Zum 70. Jubiläum gab es einen TSG-Glasaufsteller und Karin Lönner durfte sich zum 60-jährigen Jubiläum über einen Wellness-Gutschein freuen.

    9 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft
    Dietrich Hortense
    Eberhard Etter
    Ulrike Gerheiser-Wiedemann
    Ingrid Horn
    Gudrin Röger
    Christine Stocker
    Annika Trautner
    Herbert Wiedmann
    Hatice Yilmaz

     

    4 Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft
    Walter
    Weiter ...
  • 2024-Stadtradeln

    Stadtradeln 2024 Stadtradeln Logo

    Hallo zusammen, 

    auch in diesem Jahr gibt es wieder Stadtradeln
    Zeitraum: 02.06-22.06.2024

    Das Team TSG Stadtbergen geht wieder an den Start und ist angemeldet für Stadtbergen.

    Lasst uns wieder eines der größten Teams stellen.

    Hier der Link zum anmelden und registrieren:
    https://www.stadtradeln.de/stadtbergen

    Bitte gebt die Infos in euren Gruppen weiter - alle können mitmachen: groß - klein - jung - alt .....

    Bei 1700 Mitgliedern sollten wir doch viele Radelnde und Radkilometer zusammen bekommen.

    Meldet euch an und seid Teil des Teams TSG Stadtbergen
    - Gemeinsam radeln für Stadtbergen :-)

    Viele Grüße
    Anne

    Weiter ...
  • Stadtfest 2024 Bericht

    Aufführungen Stadtfest 2024

    Am Vatertag durften auch dieses Jahr wieder 13 Gruppen ihr Können auf und vor der Open-Air Bühne zeigen. Zahlreiche Zuschauer freuten sich über die Darbietungen der kleinsten und kleinen Turner, RSG Mädels und Tänzerinnen sowie Ausschnitte der sportlichen Leistungen unserer weiblichen und männlichen Leistungsturner.

    WhatsApp Bild 2024 05 16 um 08.42.31 72b26a09    WhatsApp Bild 2024 05 16 um 08.42.31 691129e9

    WhatsApp Bild 2024 05 10 um 09.24.48 5116bb05    WhatsApp Bild 2024 05 10 um 09.24.11 5806bfee

    Gruppe Sonja2    WhatsApp Bild 2024 05 10 um 12.31.58 c02e4748

    Gruppe Sonja2

      WhatsApp Bild 2024 05 10 um 12.31.58 c02e4748    WhatsApp Bild 2024 05 10 um 17.33.55 aa3cb94a

    WhatsApp Bild 2024 05 16 um 08.42.30 cada2e37

     Erfreut über die gelungenen Aufführungen und das Engagement der Übungsleiter auch beim Ausschank an dem Getränkestand, konnten unsere Abteilungsleiterin Anne Hagspiel und stellvertrende Abteilungsleiterin Silvia Loch auch in Ruhe das Stadtfest genießen.

    WhatsApp Bild 2024 05 10 um 16.26.25 75fb6895

    Weiter ...
  • 2024_Jahreshauptversammlung_Bericht

    LOGO TSG Abt.Turnen Jahreshauptversammlung der Turnabteilung TSG Stadtbergen 2024

    Abteilungsleiterin Anne Hagspiel konnte auf ein ereignisreiches und sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken  und bedankte sich beim sehr engagierten Trainerteam für die  wertvolle und tolle Gemeinschaft und Zusammenarbeit . Die Turnerinnen und Turner nahmen an zahlreichen Wettkämpfen teil  und konnten sich auch über hervorragende Platzierungen freuen, für die sie auch bei der Sportehrung der Stadt Stadtbergen ausgezeichnet wurden.  Beim bayerischen Turnfest in Regensburg  ertanzten die Gymnastik-und-Tanz-Gruppen  tolle P latzierungen und trainieren inzwischen unter Hochdruck für die  Bayerische Meisterschaft im Juli in eigener Halle . Premiere hatte das Sommerfest  der Turnabteilung als Familienfest für alle  „Die Gaudi

    Weiter ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silvia Loch
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!