Willkommen Turnabteilung


vereinslinie rot weiß grün

Liebe Kinder und Familien der TSG,TSG Logo

„Wir gehen Outdoor“  – unter diesem Motto wollen wir dich und euch mit Spiel und Spaß aus dem Winterschlaf holen.

Da wir aufgrund der geltenden Regelungen den normalen Sport- und Trainingsbetrieb nicht durchführen können, haben wir uns Gedanken gemacht – wir haben für euch eine „Schnitzeljagd“ organisiert, die ihr gemeinsam mit der Familie unter Berücksichtigung der Abstands-, Kontakt- und Hygieneregeln entdecken könnt. Die „Schnitzeljagd“ dauert ca. 1 – 1 ½ Stunden und findet natürlich im Freien statt; also denkt an entsprechende wetterfeste sportliche Kleidung.

Voraussichtlich im 2-Wochen-Rhythmus werden wir die Aufgaben austauschen. 

Schnitzeljagd StarticonStart  ist an der Stadtberger Sporthalle und
führt durch Stadtbergen. Im Vereins-Schaukasten bei
der Sporthalle findet ihr die Spielregeln und Erklärungen.

 Wir wünschen dir und euch viel Spaß bei unserer

„Schnitzeljagd – Wir gehen Outdoor“

Schickt uns doch ein Foto oder Video,
wenn ihr die eine oder andere Aufgabe erfüllt: 1. Schnitzeljagd

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf deine und eure Rückmeldungen

Euer Vorbereitungsteam
Selina, Laura, Bianka und Anne
(Turnabteilung TSG Stadtbergen)

vereinslinie rot weiß grün


Wichtige Information

TSG Logo

Regelungen für den Sportbetrieb während des Lockdown


Liebe Sportler der Turnabteilung der TSG Stadtbergen,
die Bundesregierung und die Bayerische Staatsregierung haben zur Eindämmung der Corona-Pandemie einen Lockdown beschlossen.
Was bedeutet dies für den Sportbetrieb?

Bis auf weiteres ist der Sport- und Trainingsbetrieb sowie der Wettkampfbetrieb bis zum Ende des Lock-down einzustellen. 
Die Sporthallen sind für die Ausübung des Sports zu schließen.
Vereine dürfen nicht mehr trainieren
 
Wir informieren, wenn es zur Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebes kommt.
Bleibt gesund
Eure
Annelies Hagspiel
Abteilungsleitung Turnen TSG Stadtbergen

 


Turnabteilung

Hallo und herzlich Willkommen bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen.

Unser Altersspektrum geht von ca. 1 Jahr bis 95 Jahre… - dadurch sind wir auch mit ca. 800 Mitgliedern die größte Abteilung des Vereins. Sport ist vielfältig und die Turnabteilung auch - bei uns ist nahezu für jeden etwas dabei … Regelmäßige Bewegung baut Stress ab und hält den Körper in Schuss. Körperliche Fitness beugt Volkskrankheiten vor. *UND* in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, als alleine …. Mit unserem reichhaltigen Sportangebot sollte doch so ziemlich jeder „innere Schweinehund“ zu besiegen sein – deshalb „*immer froh und mit viel Schwung – so bleibt man 100 Jahre jung*“… Wir sehen uns hoffentlich bald … Annelies Hagspiel

 Anne Hagspiel 2019
 

Unsere Turnabteilung

Abteilungsleitung 2018

hintere Reihe: Nathalie Sturm (Catering), Beate Hummel (Schriftührerin), Kathrin Lönner (Oberturnwartin männlich), Sonja Zenter (Oberturnwartin weiblich) Sandra Dorsch (Oberturnwartin Gymnastik und Tanz), Tanja Heßler (Catering), Markus Lönner (Kassier), Stefan Heßler (Gerätewart)

vordere Reihe: Karin Lönner (stellver. Abteilungsleiterin), Bianka Bumann (Presswartin Homepage), Melanie Korutschka (Presswartin Printmedien + Schaukasten), Anne Hagspiel (Abteilungsleiterin), Diana Hirsch (Jugendwartin)

 

 

 

 

  • online-Training

    Online Training beim TSG Stadtbergen

    Bereits seit November durfte aufgrund der Corona-Maßnahmen kein Sport- und Trainingsbetreib stattfinden. Inzwischen nehmen immer mehr Gruppen der Turnabteilung der TSG Stadtbergen durch Online-Training den Sportbetrieb wieder auf. Die wöchentlichen Trainingseinheiten sind normalerweise ein fester Bestandteil in unseren Tagesabläufen; das Training und auch der Kontakt zwischen Trainern und Teilnehmern ist für alle wichtig.

    Leistungsturnen männlich:
    Die Leistungsturner männlich treffen sich dreimal die Woche per Skype um ein gemeinsammes Krafttraining zu machen. Dies ersetzt leider nicht das Training an den Geräten, sollte aber dafür sorgen, dass der Fitness-Level auf einem guten Niveau gehalten wird und die
    Weiter ...
  • Turnschnitzeljagd

    vereinslinie rot weiß grün

    Liebe Kinder und Familien der TSG, TSG Logo

    „Wir gehen Outdoor“    – unter diesem Motto wollen wir dich und euch mit Spiel und Spaß aus dem Winterschlaf holen.

    Da wir aufgrund der geltenden Regelungen den normalen Sport- und Trainingsbetrieb nicht durchführen können, haben wir uns Gedanken gemacht – wir haben für euch eine „ Schnitzeljagd “ organisiert, die ihr gemeinsam mit der Familie unter Berücksichtigung der Abstands-, Kontakt- und Hygieneregeln entdecken könnt. Die „ Schnitzeljagd “ dauert ca. 1 – 1 ½ Stunden und findet natürlich im Freien statt; also denkt an entsprechende wetterfeste sportliche Kleidung.

    Voraussichtlich im 2-Wochen-Rhythmus werden wir die Aufgaben austauschen. 

    Schnitzeljagd Starticon Start   ist an der Stadtberger Sporthalle und
    führt durch Stadtbergen. Im Vereins-Schaukasten bei

    Weiter ...
  • 1
  • 2

Termine

Keine Termine

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karin Lönner
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!