Turnabteilung

Hallo und herzlich Willkommen bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen.

Unser Altersspektrum geht von ca. 1 Jahr bis 95 Jahre… - dadurch sind wir auch mit ca. 800 Mitgliedern die größte Abteilung des Vereins. Sport ist vielfältig und die Turnabteilung auch - bei uns ist nahezu für jeden etwas dabei … Regelmäßige Bewegung baut Stress ab und hält den Körper in Schuss. Körperliche Fitness beugt Volkskrankheiten vor. *UND* in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, als alleine …. Mit unserem reichhaltigen Sportangebot sollte doch so ziemlich jeder „innere Schweinehund“ zu besiegen sein – deshalb „*immer froh und mit viel Schwung – so bleibt man 100 Jahre jung*“… Wir sehen uns hoffentlich bald … Annelies Hagspiel

 Anne Hagspiel 2019
 

Unsere Turnabteilung

Abteilungsleitung 2018

hintere Reihe: Nathalie Sturm (Catering), Beate Hummel (Schriftührerin), Kathrin Lönner (Oberturnwartin männlich), Sonja Zenter (Oberturnwartin weiblich) Sandra Dorsch (Oberturnwartin Gymnastik und Tanz), Tanja Heßler (Catering), Markus Lönner (Kassier), Stefan Heßler (Gerätewart)

vordere Reihe: Karin Lönner (stellver. Abteilungsleiterin), Bianka Bumann (Presswartin Homepage), Melanie Korutschka (Presswartin Printmedien + Schaukasten), Anne Hagspiel (Abteilungsleiterin), Diana Hirsch (Jugendwartin)

 

 

 

 

  • 2019 Landesturnfest Gymnastik und Tanz

    Die TSG Stadtbergen beim Bayerischen Landesturnfest

    Vom 30.05. bis 02.06. fand das 32. Bayerische Landesturnfest in Schweinfurt statt, bei dem die TSG Stadtbergen, Abteilung Turnen im Bereich Gymnastik und Tanz an mehreren Wettkämpfen teilgenommen hat. Trotz den sehr sommerlichen Temperaturen konnten die acht Mädchen des Teams „Caliente“ bei den Bayerischen Meisterschaften und den Pokalwettkämpfen in Gymnastik und Tanzund Synchrongymnastik hervorragende Ergebnisse erzielen. Das Team trat dabei in den zwei Disziplinen Gymnastik-mit Reifen und Ball- sowie einer modernen Tanzgestaltung gegen andere Vereine aus ganz Bayern an. Bei der Bayerischen Meisterschaft konnte die Mannschaft in der Altersklasse 18+ den 6. Platz und

    Weiter ...
  • 2019-07-13_Bayerische Turniga

    Bayerische Turnliga - Heimvorteil bleibt ungenutzt

    BTL 2 ringe Am 13.07. fand in der Stadtberger Sporthalle der zweite Wettkampftag der Bayerischen Turnliga statt. Nach dem missglückten Saisonstart, beim dem beide Mannschaften der TG Augsburg (jeweils mit Turnern der TSG Stadtbergen) in der jeweiligen Liga den sechsten und somit letzten Platz erreichten galt es etwas an Boden gut zu machen.In der Regionalliga gelang es leider nicht den Heimvorteil zu nutzen. Trotz zum Teil deutlich verbesserter Leistungen sorgten zu viele individuelle Fehler dafür, dass man sich erneut mit dem letzten Platz zufriedengeben musste.

    BTL 2 kunstturnen regionalliga Dennoch lässt sich eine deutlich steigende Tendenz feststellen: hatte man beim ersten Wettkampf

    Weiter ...
  • 1
  • 2

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karin Lönner
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!