Für unsere kleinen Sportler und Sportlerinnen gibt es Verschiedene Einsteigemöglichkeiten damit aus Ihnen aktive Turner und Turnerinnen werden können.

Übungsleiter: Silvia Loch, Karin Lönner
    Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr

Die Stunde beginnt mit Aufwärmen auf Musik. Es werden erste Bewegungserfahrungen an verschiedenen Gerätebahnen gemacht. Die Kinder werden langsam und spielerisch an die unterschiedlichen Turngeräte herangeführt. Die Stunde wird auch mit Singspielen gestaltet.

Aktuell leider keine weiteren Aufnahmen möglich da bereits die Warteliste ziemlich lange ist.

Turnen für Kinder 3-6 Jahren

Übungsleiter: Anne Hagspiel, Bianka Bumann &Team
    Mitwoch 16:00 - 17:00 Uhr

Kinderturnen MiDer erste wichtige Teil der Stunde besteht aus einer kindgerechten Aufwärmung mit Musik. Anschließend vermitteln wir den Kindern mit Hilfe eines Geräteparcours ganz allgemeine Grundfertigkeiten, die für jede Sportart wichtig sind: Ausdauer, Kraft, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, Selbstbewusstsein, Freude an der Bewegung, soziales Miteinander und vieles mehr.

Den Abschluss der Stunde bildet ein kleines Spiel zum Ausklang.

Just for Fun Turngruppe für 6 bis 12 jährige (gemischt)

Übungsleiter: Silvia Loch, Hannah Ender
    Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr

Just for Fun GruppeHier dreht sich für jungs und Mädchen alles um Spaß und Bewegung. Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben, sich auszutoben und ihre sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln, während sie neue Freude kennenlernen und zusammenwachsen.

In dieser Gruppe werden die Kinder in spielerischer Form verschiedene Übungen erlernen und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm an, das von klassischen Turnübungen bis zum Spiel mit anderen reicht.

Wir freuen uns darauf Dich in unserer Turngruppe begrüßen zu dürfen!

Eltern-Kind-Turnen:

Donnerstag von 16:00 - 17:00 Uhr; Sporthalle, Am Sportpark

Ansprechpartner: Karin Lönner, Silvia Loch

Turnen für Kinder 3-6 Jahren:

Mittwoch von 16:00 - 17:00 Uhr; Sporthalle, Am Sportpark

Ansprechpartner: Anne Hagspiel, Bianka Bumann