EINLADUNGTSG Logo

ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

der TURNABTEILUNG der TSG STADTBERGEN 1892 e.V.

am Donnerstag, 30.09.2021 um 20.00 Uhr

im VEREINSHEIM TSG Stadtbergen, Gotenstr. 1, Stadtbergen

Bitte beachten:

es gelten die „3-G-Regel“ und entsprechenden Corona-Vorschriften

TAGESORDNUNG:

  1. Begrüßung
  2. Verlesen der letzten Niederschrift
  3. Jahresberichte
  4. der Abteilungsleiterin
  5. der Oberturnwarte (weiblich / männlich / Gymnastik und Tanz)
  6. des Abteilungskassiers
    1. Anträge und Verschiedenes

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung

TSG LogoDas Durchhalten hat sich gelohnt – wir sagen DANKE

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

mit langsamen vorsichtigen Schritten können wir wieder mit dem Trainings- und Sportbetrieb beginnen. Wir mussten viele Wochen auf die gemeinsamen Sportstunden verzichten - manche Stunden wurden als Online-Training per Video abgehalten, für manche Stunden gab es Videoclips zum mit- bzw. nachmachen, andere Stunden wurden mit Trainingsblättern für zuhause vorbereitet…. Unsere Übungsleiter waren hier kreativ und haben nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten die Trainingsstunden versucht während der Corona-Pandemie zu überbrücken oder sie haben einfach Kontakt zu den Mitgliedern gehalten.

Es war für uns alle eine harte Zeit mit vielen Entbehrungen. Die sozialen Kontakte und unsere Sportgemeinschaft mussten eine lange Pause einlegen, aber für den Moment können wir aufatmen und weitgehend wieder zusammen mit unseren Trainingsgruppen Sport treiben; zwar mit so manchen Einschränkungen und vielen Regeln – aber gemeinsam schaffen wir das.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei all unseren Mitgliedern, für die Treue und Solidarität in den vergangenen Monaten und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.


Zur Information:
Die Beiträge für das 2. Halbjahr werden demnächst eingezogen; diese sind für die Erhaltung und Finanzierung des Vereins erforderlich, da die laufenden Kosten (Versicherungen, Verbandsbeiträge, Gebäudeunterhalt …) des Vereins weiterhin beglichen werden müssen. Danke für euer Verständnis.


Lasst uns weiterhin eine starke Turn- und Sportgemeinschaft (= TSG) sein. Unser Team freut sich wieder gemeinsam mit euch Sport zu treiben, Wettkämpfe zu bestreiten oder Feste zu feiern.

Die Turnabteilung der TSG Stadtbergen

Wichtige Information

TSG Logo

Wir treiben wieder Sport...

Liebe Sportler der Turnabteilung der TSG Stadtbergen,

Aufgrund der inzwischen aktualisierten Corona Schutzmaßnahmen können wir fast wieder uneingeschränkt den Sport- und Trainingsbetrieb aufnehmen.
Einige wichtige Punkte gibt es jedoch zu beachten:
Oberste Priorität haben dabei weiterhin die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 im Landkreis Augsburg gilt indoor der 3-G-Grundsatz: Persönlichen Zugang haben deshalb dann nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete!

Wenn alle ein paar Spielregeln zur Hygiene einhalten und sich an die vorgegebenen Maßnahmen halten, können wir wieder gemeinsam Sport treiben – trotz Coronavirus.
Wer krank ist oder sich krank fühlt, sollte ohnehin nicht zum Sport gehen!

Ein Trainingsbetrieb in den Sportstätten kann nur erfolgen, wenn ein entsprechendes Konzept zur Einhaltung der Hygienevorschriften vorliegt, unter Berücksichtigung übergeordneter Vorgaben:

 

logo hygienekonzeptDie für Sportler wichtigen Punkte sind in unserem Hygienekonzept zusammengefasst und müssen von jedem Teilnehmer vor dessen erster Trainingsstunde nach den Sommerferien durch Unterschrift auf dem „Fragebogen Covid“ bestätigt werden.  
pdf icon Download Hygienekonzept

 

Bild Fragebogen Covid

Jeder Sportler muss einen ausgefüllten „Fragebogen Covid“ mitbringen.
pdf icon Download Fragebogen Covid 19

= Änderungen müssen umgehend dem Übungsleiter mitgeteilt werden.

 

Bitte beachten:

Ohne ausgefüllten und unterschriebenen Fragebogen sowie 3-G-Nachweis ist eine Trainingsteilnahme NICHT möglich

= also bitte nicht vergessen

Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten laut RKI haben sich an die geltenden Quarantäne-vorgaben bzw. Nachweispflichten zu halten.

Als Risikogebiete gelten alle Länder und Regionen, die das RKI als Risikogebiet einstuft.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

 

Um alle Corona Schutzmaßnahmen einhalten zu können, mussten teilweise Trainingszeiten geändert werden = bitte beim jeweiligen Übungsleiter informieren.
Wir bitten um Verständnis

Nur durch ein gemeinsames Miteinander ist es uns möglich wieder in die Zukunft zu schauen.
Wir bitten daher alle die vorgegebenen Spielregeln (Vorgaben) einzuhalten, damit auch zukünftig ein Sportbetrieb bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen möglich ist.
Wir – die Übungsleiter, Assistenten und Helfer – setzen alles daran, dass wir wieder gemeinsam Sport treiben können = dafür brauchen wir aber Ihre und eure Unterstützung und Mithilfe.

Danke unseren Mitgliedern für die Treue, Solidarität und Verständnis

Eure
Annelies Hagspiel
Abteilungsleitung Turnen TSG Stadtbergen

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karin Lönner
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!