Stadtradeln 2019

Die Aktion Stadtradeln startet bereits am 20.05.2019 und geht bis zum 09.06.2019.

Es wäre klasse, wenn wieder alle mit am Start wären und fleißig radeln und damit auch ein Zeichen für die Umwelt setzen.

Lasst uns wieder gemeinsam das größte Team im Landkreis Augsburg sein und zeigen, dass wir nicht nur ein Sportverein sind, sondern auch sportlich sind. (Auch nicht im Verein angemeldete Radler sind eingeladen sich uns anzuschließen :-) )

  

Wir habe wieder unser Team TSG Stadtbergen angemeldet.

Registriert euch unter www.stadtradeln.de - Kommune Stadtbergen - Team TSG Stadtbergen 

Und gebt die Infos weiter - je mehr wir sind, desto besser.

 

Jeder Kilometer zählt, ob zum Einkaufen, zur Schule / Arbeit, zu Freunden, auf einer Radltour, .....

Die ArGe Stadtbergen startet die Aktion auch wieder mit einer "Einrolltour" am Sonntag 19.05.2019 um 18.00 Uhr am Bürgersaal Stadtbergen (Ziel Biergarten Anhausen)

 

Macht mit und seid dabei - sportlich - fit - aktiv

Danke für euer Mitradeln und dabei sein

Vereinsmeisterschaft der TSG Stadtbergen

Abteilung Turnen

Wie bereits seit einigen Jahren entschied sich die Turnabteilung der TSG Stadtbergen auch dieses Jahr für ihre Turnerinnen und Turner eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten. Eingeteilt in verschiedene Wettkampfklasse wollten die motivierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Sonntag 11.11.18 ihr Können unter Beweis stellen. Doch leider musste der Wettkampf nur wenige Minuten vor Beginn kurzfristig abgesagt werden.
 
Im Hackschnitzelwerk neben der Turnhalle war ein Schwelbrand ausgebrochen und der entstandene Rauch zog durch die Lüftungsanlage in die Turnhalle. Sichtlich enttäuscht machten sich alle wieder auf den Nachhauseweg, doch dank er Flexibilität und des Einsatzes der Oberturnwarte, der Kampfrichter und der weiteren Helfer konnte die Vereinsmeisterschaft bereits am nächsten Tag während der Trainingszeit nachgeholt werden. Alle Teilnehmer gaben dann mit neuem Elan ihr Bestes und so wurde die Vereinsmeisterschaft totz des Zwischenfals ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
 
Auch die RSG Mädchen veranstalteten eine Meisterschaft, die jedoch an einem anderen Tag statt fand. Die Platzierungen sind im Anschluss an die Platzierungen der Turner und Turnerrinen aufgelistet.
 
Folgende Platzierungen wurden dabei in den jeweiligen Wettkampfgruppen erturnt:
 

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft Turnen 2018

Jahresabschlussgala 2018

TanzzwergeAlle Bilder wurden von Dr. Joachim Schlosser Fotografie fotografiert und zur Verfügung gestellt.
 

In diesem Jahr fand die jährliche Jahresabschlussgala unter dem Thema Kinderkino am 8.12.2018 statt.

Die Turner und Turnerinnen, Einradfahrerinnen und jungen Mädchen und Damen aus den Bereichen Rhytmischen Sportgymnastik, Tanz und Zumba zeigten ihr Können. Wochenlang haben Sie wieder mit ihren Trainern und Trainerinnen in den Übungsstunden trainiert und geprobt um für die zahlreich erschienen Zuschauer, darunter Bürgermeister Paul Metz, einen vergnüglichen Abend zu präsentieren.

Weiterlesen: Jahresabschlussfeier 2018 Bericht

Gaudiwochenede 2018

Am 21.09 war es wieder soweit. Die Turnabteilung der TSG Stadtbergen brach auf in das Schullandheim nach Bliensbach zum traditionellen Gaudiwochenende. Hier gehörte den Sportlern bis zum 23.09.2018 das komplette Schullandheim.
Vertreten waren unsere Abteilung mit 102 Personen im Alter zwischen 7 und 59 Jahren.
Insgesamt 20 Betreuer sorgten dabei für abwechslungsreiche Unterhaltung, zahlreiche Mitmachaktionen und einen reibungslosen Ablauf ohne Vertletzung und Heimweh.

Besondere Highligts waren daBliensbach 2018s selber bauen von Vogelhäusern (Werken) unser Bunter Abend bei dem lautstark mitgesungen und mitgespielt wurde, die Nachtwanderung mit Fackeln, unser Hanstand-TÜV und die neu eingeführte Schnitzeljagd durch den Wald.
Am Sonntag konnten dann die Eltern ihren strahlenden Nacchwuchs wieder abholen.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für das großartige Wochenende.

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karin Lönner
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!