Tanzmäuse 2

"Musik liegt in der Luft - ... oder eher gesagt 'Musik spielt im Gymnastikraum oder in der Sporthalle, wenn sich die Tanzgruppen zum wöchentlichen Training treffen.
Die Mädchen wärmen sich mit Musik auf.
Danach werden Schrittkombinationen einstudiert. Und manchmal gibt's schon fast so manchen 'Knoten', wenn Arme und Beine in Bewegung sind und dann auch noch Richtungswechsel und das Einfügen in die Gruppe gefordert sind. Aber am Ende steht die komplette Tanzchoreographie auf ein Musikstück von 3 - 4 Minuten.
Und was auf gar keinen Fall fehlen darf: GANZ VIEL SPASS!!!"

Tanzen für Kinder - Tanzflöhe (6 - 7 Jahre)

Übungsleiter: Canan Karabulut
Trainingsort:  Spiegelraum (Sporthalle, Am Sportpark)
    Dienstag  17:00 - 18:00 Uhr

Schon jung unterschiedlilche Schrittkombinationen auf Musik erlernen und mit anderen Mädchen Tanzchoregraphien einstudieren.

Tanzen für Kinder - Tanzzwerge (7 - 10 Jahre)

Übungsleiter: Johanna Wiench
Trainingsort:  Gymnastikraum (Pavillon 4 - Parkschule)
    Dienstag  16:45 - 17:45 Uhr

Mit viel Spaß und Freude erlernen die Mädchen einfache Tanzschritte und Schrittkombinationen zu aktuellen Hits. Auch wenn rechts und links manchmal doch Probleme bereiten - am Ende steht eine komplette Tanzchoreographie.

Tanzen für Teens - Tanzmäuse (10 - 14 Jahre)

Übungsleiter: Anne Hagspiel
Trainingsort:  Gymnastikraum (Sporthalle, Am Sportpark)
    Donnerstag  17:15 - 18:15 Uhr

Die Tanzmäuse sind eine quirlige Schar von 10 – 12 Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren.Tanzmäuse 1
Nach dem Motto „mit Musik geht alles leichter“ läuft bei uns eigentlich auch die ganze Stunde Musik und es werden unterschiedliche Schritte und Bewegungen dazu eingeübt – bis eine sehenswerte Tanzchoreographie entstanden ist.
Mindestens zweimal im Jahr haben wir Auftritte – beim Stadtfest und der Jahresabschlussfeier bzw. anderen Events in Stadtbergen oder der Umgebung.

… wir tanzen, weil es uns Freude macht und wir Spaß an der Bewegung haben…
Unser Maskottchen „Mausi“ ist selbstverständlich immer mit dabei und bekommt auch immer das passende Kostüm – wie die Tanzmäuse selbst….

Tanzen für Kinder - Tanzflöhe (6-7 Jahre)

Dienstag von 17:00 - 18:00 Uhr; Spiegelraum in der Sporthalle, Am Sportpark