Jonglieren

Übungsleiter: Thomas Ludwig
Trainingsort:  Sporthalle, Am Sportpark
Trainingszeit:
    Montag 18:45 - 20:30 Uhr (Kinder und Erwachsene)

Aktuell ist die Gruppe leider nicht aktiv. Bei interesse bitte an das Vereinstelefon wenden. Vielen Dank.

Wenn Ihr Lust habt das Jonglieren zu lernen und/oder auch nur so zum Spaß zu jonglieren, dann kommt doch einfach zu Uns, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Beim Jonglieren kämpft und verbessert jeder für sich selber seine Koordination und Motorik. Jeder kann in seinem eigenen Tempo lernen und Fortschritte machen. Im Jongliertraining wirst du aber nicht alleine gelassen, es geht hier kameradschaftlich zu und jeder hilft hier jedem. Mit etwas Übung meistert mann dann auch die Partnerjonglage zu Zweit oder zu mehreren.

Jongliert wird bei uns mit Tücher, Bälle, Keulen, Diabolo, Devilstick/Flowerstick, Zigarrenkisten, Poi, Stab, Kendama, Stelzen und vieles mehr - wer mag im Sommmer auch mit Feuer.

Zwei mal im Jahr kann, wer mag, bei unseren Aufführungen am Stadfest Stadtbergen und an der Abteilungs Jahresabschlussfeier, mit machen.

Kindertraining
Im Kindertraining gibt es einen festen Trainer der die Gruppe leitet. Altersgruppe 9-14 Jahre, Mädchen und Jungs. Einstieg jeder Zeit möglich. Requisiten vorhanden, Trainingskleidung mitbringen.

Erwachsenentraining
Im Erwachsenentraining hilft jeder jeden, ein Trainer ist für Fragen vorhanden, die Trainingsgestaltung machen die Erwachsenen aber selbst. Im Moment haben wir einen Altersbreich von 15 bis 55 Jahren. Ältere sind aber jeder Zeit Willkommen. Einstieg jeder Zeit möglich (auch absolute Beginner!), Frauen und Männer, Requisiten vorhanden. Kleindung egal, Hallenturnschuhe pflicht.

Geheimtipp

Mittwoch ist Jonglieren im Wittelsbacher Park, Augsburg (je nach Wetterlage)

Jedes Jahr findet einmal eine Jonglierconvention in der Osterfeldhalle statt Info klicken

Kendama spielen, jedes Jahr am japanisches Frühlingsfest Botanischer Garten Augsburg