Erfolge im heimischen Becken

Bereits zum 6. Mal richtete die TSG Stadtbergen den Stadtberger Mehrkampftag am 3. April 2016 im Gartenhallenbad Stadtbergen aus. 181 Aktive aus 14 Vereinen Schwabens und Oberbayern absolvierten zusammen 839 Starts. Für die Mehrkampfwertung werden die besten Leistungen aus der Addition der erreichten Punkte über jeweils eine 50m-, 100m- und 200m-Strecke und 200m Lagen pro Jahrgang prämiert. Die TSG Stadtbergen selbst schickte eine 43-köpfige Mannschaft zusammen 211 Mal ins Wasser und stellte damit das größte Team-und das mit großem Erfolg. Das Trainingslager in der ersten Osterferienwoche trug maßgeblich zum Erfolg bei. Mindestens jede zweite Zeit war eine Bestzeit. Insgesamt wurden 124 Bestzeiten erzielt. Ebenso konnte die TSG gleich vier Mehrkampfsieger stellen: Simone Will (JG 1995 und älter), Laura Bitzl (Junioren), Raphael Dinslage (JG 2008) und Clemens Goldschmidt (JG 2007). Erfolgreichster TSG-Aktiver war Daniel Achzet, der bei allen seinen 6 Starts den ersten Platz belegte. Einige Aktive konnten sich auch noch für die Schwäbischen Meisterschaften am 22./23. April 2016 in Augsburg qualifizieren. Ganz beachtlich ist auch, daß die TSG gleich 16 Aktive in den jüngsten Jahrgängen (2007 und 2008) an den Start schicken konnte.

 

2016_mehrkampftag_klein2016_mehrkampftag


Foto:    Die erfolgreiche Mannschaft der TSG Stadtbergen beim Stadtberger Mehrkampftag 2016

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Will
stellvertr. Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00
19:30 - 21:00
Gymnastikhalle Leitershofen
Hallenbad Stadtbergen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen