Vereinsrekorde fallen bei der DMS im Schwimmen 2017

Am 19.02.2017 fand die DMS Bezirksliga im Schwimmen 2017 wie in den Jahren zuvor, in Immenstadt statt. Wie bereits in den Vorjahren, konnte die TSG Stadtbergen, wieder eine Damen- und eine Herrenmannschaft melden. Acht Damen und sieben Männer schwammen auf allen offiziellen Wettkampfstrecken um Punkte. Jeder Aktive darf dabei nur vier Mal schwimmen, aber keine Strecke doppelt. Es traten insgesamt 12 Damenmannschaften und 10 Herrenmannschaften gegeneinander an. Erfolgreichste Punktesammler für die TSG waren Jacqueline Schneider und Daniel Achzet. Jacqueline Schneider konnte dabei den von Ihr bereits gehaltenen Vereinsrekord über 100m Brust nochmals verbessern, auf jetzt 1:16,83. Sie war auf den Punkt topfit und holte sich auch den 14 Jahre alten Vereinsrekord über 200m Brust in der fantastischen Zeit von 2:49,83. Bei den Männern schwamm sich Jonas Vollmer in den Vordergrund. Er war ebenfalls in Topform und schwamm über die nur selten geschwommene Strecke – 400m Lagen – Vereinsrekord in 5:22,43. Auch dieser Vereinsrekord hatte über 17 Jahre bestand, bevor er verbessert werden konnte. Im Endklassement wurde die TSG Stadtbergen bei den Damen Achter. Es waren am Start: Emma Hartmann, Nicole Hartmann, Stefanie Heller, Katharina Jawny, Anna-Sophia Kolb, Lorena Neuhäusler, Jacqueline Schneider und Franziska Kolb, die am Wettkampftag Ihren 10. Geburtstag feierte. Die Herren der TSG Stadtbergen, mit Daniel Achzet, Marcel Achzet, Janis Frank, Clemens Goldschmidt, Jonas Jawny, Stephan Kellner und Jonas Vollmer, belegten einen hervorragenden fünften Platz. Die Herren hatten mit Clemens Goldschmidt und Jonas Jawny auch zwei Youngsters (Jahrgang 2007) am Start.

Jaqueline_Jonas_DMS_kleinJaqueline_Jonas_DMS

Bild 1: Jacqueline Schneider und Jonas Vollmer