Große Erfolge im heimischen Becken

Bereits zum 8. Mal richtete die TSG Stadtbergen den Stadtberger Mehrkampftag am 8. April 2018 im Gartenhallenbad Stadtbergen aus. 220 Aktive aus 11 Vereinen aus Schwaben und Oberbayern und Hessen absolvierten zusammen 1048 Starts. Leider konnten drei Vereine nicht mehr teilnehmen, da die maximale Meldezahl bereits überschritten. Für die Mehrkampfwertung werden die besten Leistungen aus der Addition der erreichten Punkte über jeweils eine 50m-, 100m- und 200m-Strecke und 200m Lagen pro Jahrgang prämiert. Die TSG Stadtbergen selbst schickte eine 47-köpfige Mannschaft zusammen 264 Mal ins Wasser und stellte damit das größte Team-und das mit sehr großem Erfolg. Das Trainingslager in der ersten Osterferienwoche trug maßgeblich zum Erfolg bei. Mindestens jede zweite Zeit war eine Bestzeit. Insgesamt wurden 130 Bestzeiten erzielt. Ebenso konnte die TSG gleich fünf Mehrkampfsieger stellen. Einen begehrten Glaspokal gewannen: Jacqueline Schneider (JG 1997 und älter), Franziska Kolb (JG 2007), Sebastian Link (JG 2002), Katharina Jawny (JG 2004) und Clemens Goldschmidt (JG 2007). Erfolgreichster TSG-Aktiver war wieder einmal Clemens Goldschmidt, der bei allen seinen 7 Starts den ersten Platz belegte. Weiterhin konnte wieder ein Vereinsrekord verbessert werden. Jonas Vollmer konnte wie bereits im Vorjahr beim Stadtberger Mehrkampftag seinen Vereinsrekord über 200m Lagen auf 2:22,14 verbessern. Einige Aktive konnten sich auch noch für die Schwäbischen Meisterschaften am 5./6. Mai 2018 in Leipheim qualifizieren.

2018_mehrkampftag_klein2018_mehrkampftag

Foto: Die Mehrkampfsieger der TSG Stadtbergen beim Stadtberger Mehrkampftag 2018:
(v.l.n.r.: Jacqueline Schneider, Clemens Goldschmidt, Sebastian Link, Franziska Kolb und Katharina Jawny)

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Will
stellvertr. Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00
19:30 - 21:00
Gymnastikhalle Leitershofen
Hallenbad Stadtbergen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen