Meister-Titel und Medaillenregen für Stadtbergens Schwimmer

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn am 05./06. Mai 2018 in Leipheim war die TSG Stadtbergen mit 16 Aktiven vertreten. Sie starteten insgesamt 66 Mal. Im Vorjahr noch zweifache schwäbische Meisterin, gelang es Franziska Kolb in diesem Jahr gleich drei Mal schwäbische Meisterin zu werden. Dies gelang Ihr über 200m Lagen, 200m Freistil und 100m Lagen. Weiterhin wurde Sie 4x schwäbische Vize-Meisterin und einmal gewann Sie die Bronze-Medaille. Ebenfalls Schwabens bester Schwimmer im Jahrgang 2008 wurde Raphael Dinslage. Er war über 200m Lagen nicht zu schlagen. Zweiter über 200m Lagen im Jahrgang 2008 und damit schwäbischer Vizemeister wurde sein Mannschaftskollege Valentin Jawny. Raphael wurde zudem zweiter über 100m Lagen. Zum ersten Mal dabei bei den Schwäbischen Meisterschaften war in diesem Jahr der Jahrgang 2009. Auch hier waren für die TSG mit Aylin Kutlu und Julian Taylor Aktive am Start. Und das gleich auf Anhieb mit Erfolg. Julian Taylor konnte sich gleich drei Mal auf dem Podest platzieren. Er wurde Vizmeister über 100m Brust und zwei Mal gewann er Bronze. Clemens Goldschmidt konnte sich bei allen seinen sieben Starts auf dem Treppchen platzieren. Er wurde 4x Vize-Meister und drei Mal dritter. Das gleiche gelang Jonas Vollmer (Jahrgang 1997). Weitere Podestplatzierungen und damit begehrte Medaillen konnten gewinnen: Isabella Dinslage (1x Dritte), Katharina Jawny (1x Zweite, 2x Dritte) und Jacqueline Schneider (2x Zweite, 2x Dritte).

sjm_2018_kleinsjm_2018

Foto: Die Medaillengewinner der TSG Stadtbergen bei den Bezirksmeisterschaften 2018 in Leipheim
v.l.n.r.: Katharina Jawny, Jacqueline Schneider, Valentin Jawny, Raphael Dinslage, Isabella Dinslage, Julian Taylor, Franziska Kolb, Clemens Goldschmidt und Jonas Vollmer

Termine

Keine Termine

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Will
stellvertr. Abteilungsleiterin

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00 Gymnastikhalle Leitershofen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen