Mehrkampftitel für Stadtbergens Nachwuchs-Trio

Zum ersten Mal veranstaltete der VFL Kaufering am 19./20.01.2019 den Lechtal Cup im Hallenbad in Kaufering. Diese internationale Veranstaltung fand auf Anhieb großen Zuspruch, so daß 21 Vereine, davon zwei aus Österreich insgesamt 356 Aktive 2.095 Mal an den Start schickten. Die TSG Stadtbergen nahm mit 24 Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfmannschaften 1-4 daran teil. Erfolgreichste Stadtberger waren Rosalie Taylor, Julian Taylor und Franziska Kolb, die sich beim Fünfkampf unter den ersten Drei platzieren konnten. Julian Taylor (Jahrgang 2009) und Franziska Kolb (Jahrgang 2007) gewannen jeweils in der Fünfkampfwertung in Ihrem Jahrgang, Rosalie Taylor (Jahrgang 2010) wurde zweite. Alle drei freuten sich über einen Pokal. Julian Taylor konnte auch alle seine acht Rennen für sich entscheiden. Er schwimmt am kommenden Wochenende auch für die Bezirksauswahl Schwabens beim Bezirkevergleich der Jahrgänge 2008 bis 2010 im oberpfälzischen Münchberg. Franziska Kolb konnte sich für das 50m Brust-Finale und 50m Freistil-Finale qualifizieren. Über 50m Freistil war Sie nicht zuschlagen und gewann in unter 31 sec.. Auch Jonas Vollmer konnte sich gleich für 2 Finalentscheidungen qualifizieren. Er wurde über 50m Schmetterling vierter und über 50m Rücken fünfter in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld. Clemens Goldschmidt, Stefanie Heller, Jonas Jawny, Katharina Jawny, Valentin Jawny, Stephan Kellner, Anna-Sophia Kolb, Franziska Kolb, Julian Recke, Alina Schösser, Julian Stölb, Kilian Tan, Rosalie Taylor, Joans Vollmer, Leoni Weimann und Anika Weisser konnten sich ebenfalls unter den ersten Drei platzieren und somit insgesamt 55 Medaillen für die TSG Stadtbergen gewinnen. Weiterhin konnten 84 neue Bestzeiten erzielt werden. In der Mannschaftswertung belegte die TSG Platz 10.

2019_kaufering_klein2019_kaufering

Foto: Das erfolgreiche Trio: Rosalie Taylor, Franziska Kolb und Julian Taylor (v.l.n.r.)