Neustart für den Stadtberger Mehrkampftag

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 24.04.2022 der 10. Stadtberger Mehrkampftag statt. Um einen sicheren Wettkampf durchzuführen, wurde das Programm den ehemals geltenden Corona-Hygienevorschriften angepasst. Das Wettkampfprogramm wurde „abgespeckt“ und die Aktiven in zwei Altersgruppen geteilt. Am Vormittag, im 1. Wettkampfabschnitt, starteten die Jahrgänge 2010 bis 2014 und im 2. Abschnitt die Jahrgänge 2009 und älter. Somit wurde die Anzahl der Personen, die sich im Hallenbad aufhalten, erheblich reduziert. Leider konnten keine Zuschauer zugelassen werden, damit noch mehr Aktive die Möglichkeit hatten, wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Die Veranstaltung fand wie all die Jahre auch, großen Zuspruch aus der Region. Insgesamt 209 aus 12 Vereinen aus Schwaben und Oberbayern absolvierten zusammen 871 Starts. Die TSG Stadtbergen war mit 23 Aktiven im heimischen Becken am Start. Für die meisten war es der erste Wettkampf nach über 2 Jahren. Magdalena Bayer und Stefanie Heller waren die erfolgreichste Stadtberger. Magdalena gewann im Jahrgang 2013 den Mehrkampftitel, Stefanie im Jahrgang 2000. Magdalena gehört auch dem Regionalkader des Bezirks Schwaben an. Für die Zweit- und Drittplatzierten im Mehrkampf gab es Medaillen. Es gewannen für die TSG Medaillen: Fabian Korutschka, Stefanie Heller, Anna-Sophia Kolb, Clemens Goldschmidt, Valentin Jawny und Julian Taylor. Die leistungsstärkste TSG-Schwimmerin, Franziska Kolb, war dieses Jahr nicht am Start. Sie bereitet sich auf Zypern auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin vor.

2022_mt_klein2022_mt

Medaillengewinner: Anna-Sophia Kolb, Stefanie Heller, Julian Taylor, Fabian Korutschka,Valentin Jawny und Clemens Goldschmidt)

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Will
stellvertr. Abteilungsleiterin

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00 Gymnastikhalle Leitershofen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen