Jüngster TSG-Nachwuchs in der Erfolgsspur

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand am 26.11.2022 bereits zum 29. Mal das Schwimm-Küken-Treffen in Kaufbeuren statt. Auch die TSG Stadtbergen nahm mit ihrem jüngsten Schwimm-Nachwuchs schon zum vierten Mal teil, und das mit richtig großem Erfolg. Von Sieben gemeldeten Küken, konnten allerdings nur drei „Küken“, zwei Mädchen und ein Junge an den Start gehen. Die anderen mussten krankheitsbedingt passen. Es mussten drei 25m-Strecken (Rücken, Brust und Kraul), 25m Kraul-Beine sowie eine Start-Gleit-Übung absolviert werden, um an der Mehrkampfwertung teilzunehmen. Der jüngste Teilnehmer der TSG, Moritz Winkler, Jahrgang 2017, also gerade einmal 5 Jahre alt, startete bei seinem ersten Wettkampf überhaupt, gleich in der Mehrkampfwertung. Und das gleich mit Erfolg: er gewann den Mehrkampf im Jahrgang 2017 souverän und durfte einen Ehrenpreis mit nach Hause nehmen. Auch Mia Heilmeier und Sofija Hornjak starteten zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Mia gewann über Ihre zwei Strecken, 25m Kraul-Beine und 25m Rücken jeweils die Goldmedaille. Insgesamt ein erfolgreicher Start in die Schwimmerkarriere für die jüngsten Sportler der TSG Stadtbergen.

2022_kueken_klein2022_kueken

v.l.n.r.: Moritz Winkler und Mia Heilmeier

Termine

Keine Termine

Kontakt

Roland Kolb
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Will
stellvertr. Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Montag 18:30 - 20:45 Hallenbad Stadtbergen
Donnerstag 18:00 - 19:30 Hallenbad Stadtbergen
Freitag 16:30 - 18:00
19:30 - 21:00
Gymnastikhalle Leitershofen
Hallenbad Stadtbergen
Samstag 08:00 - 09:00
09:30 - 11:00
Hallenbad Stadtbergen
Pavillon Stadtbergen