Tischtennisturnier 2018

 
TT JugendAm 24.11 fand das diesjährige Tischtennisturnier statt. Trotz der steigenden aktiven Spielerzahl während den Trainingsstunden waren nur wenige Teilnehmer bei dem Turnier vertreten.
Bei den Jugendlichen kämpften 5 Spieler und Spielerinnen um den Sieg. Die Beteiligung bei den Erwachsenen waren 6 Männer und 3 Frauen die zwar alle Jeder-gegen-Jeden spielten, wobei jedoch die Frauen und Männer jeweils getrennt gewertet wurden, was den Ausgang der Platzierungen interessanter machte als gewöhnlich.
So wäre es Beispielsweise möglich das eine Spielerin zwar die Spiele gegen die anderen beiden Damen verlor, jedoch wenn sie genügend Spiele gegen Männer gewann besser in der Damendisziplin abschnitt ist als eine andere Spielerin die alle Damensspiele gewann jedoch die Spiele gegen die Herren verlor.

TT erwachsenDa der TSG Stadtbergen nur interne Meisterschaften veranstaltet, hat sich der Trainer Janis Frank diese Regelung, die abweichend von den normalen Spielregeln des DTTB ist, einfallen lassen um mehr Spannung in die Vereinsmeisterschaft zu bekommen weil die Teilnehmerzahl geringer war als üblich, das Können der einzelnen Spieler jedoch oft nahe beisammen liegt und manchmal nur die Reaktion auf die Spielweise des Gegners den Ausgang beeinflussen konnte.
Alle Teilnehmer hatten auf jedenfall ihre Freude am Spiel und wurden zudem bestens mit Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Plätzchen versorg
Die Siegerehrung fand im Rahmen des Abteilungsessens am 18.12.2018 statt:

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2018

Termine

Keine Termine

Treffpunkt

Sie treffen uns am

Dienstag 19:00 - 21:30 Sportpark Stadtbergen

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!