Jahresabschlussgala 2018

TanzzwergeAlle Bilder wurden von Dr. Joachim Schlosser Fotografie fotografiert und zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr fand die jährliche Jahresabschlussgala unter dem Thema Kinderkino am 8.12.2018 statt.

Die Turner und Turnerinnen, Einradfahrerinnen und jungen Mädchen und Damen aus den Bereichen Rhytmischen Sportgymnastik, Tanz und Zumba zeigten ihr Können. Wochenlang haben Sie wieder mit ihren Trainern und Trainerinnen in den Übungsstunden trainiert und geprobt um für die zahlreich erschienen Zuschauer, darunter Bürgermeister Paul Metz, einen vergnüglichen Abend zu präsentieren.

Turnen1Anfangs zeigten die Kleinsten mit Parkurs was sie schon gelernt hatten, natürlich passend zu ihrem Film "Das Dschungelbuch" verkleidet als Dschungelbewohner. Anschließend kahmen die Gruppe der Tanzzwerge die zum Schneewitchen Titelsongs ihr Rhytmusgefühl vorführten. Auch die älteren Kleinsten mit 3 Jahren durften wie schon im Klassiker 101 Dalmatiner mit gepunkteten T-Shirts auf der Bühne herumtollen und an verschiedenen Geräten ihre Energie präsentieren.

RsgWährend den Umbauten der einzelnen Aufführungen führte Leonie Jende das Publikum durch den Abend indem Sie die Trainer der jeweils nächsten paar Aufführungen interviewte um herauszufinden warum sie sich gerade jeweils diesen Film für Ihe Gruppe ausgesucht hatten. Den Zuschauern wurde somit auch ermöglicht nicht nur die Aufführungen der Kinder zu bestaunen, sondern auch zu erfahren wer sich alles die Mühe macht um die Choreographie auszuarbeiten.

EinradBei weiteren Aufführungen wurde zu Klassikern wie Arielle die Meerjungfrau, Mary Poppins, Alice im Wunderland, Peter Pan und weiteren an unsere eigene Jugend erinnernde Filme geturnt und getanzt Abwechselnd zu diesen gab es auch neuere Disneyfilme wie Vaiana, Elsa, die Eiskönigin, Cars oder Rio. Bei letzteren beiden konnten die Gruppen Einrad und die Erwachsenen von Zumba zeigen, dass die Abteilung Turnen auch für andere Bewegungsbereiche steht.

turnen 2Insgesamt wurden 23 Aufführungen erfolgreich den Eltern, Verwanten, Freunden und anderen Anwesenden präsentiert, die sich nebenzu mit Kuchen, Semmeln und schön warmes aus der Grillhütte von dem angagiertem Cateringteam verwöhnen lassen konnten

Turnen 3Abteilungsleiterin Anne Hagspiel bedankte sich am Ende nicht nur bei den vielen kleinen und Großen Teilnehmer die natürlich im Mittelpunkt standen, sondern auch bei den zahlreichen Helfer die für Catering, Auf- und Abbau und die Moderation und Präsentation des Abends ein wichtigen Teil beigetragen haben. Ein Dank ging auch an die Firma Feedback die wieder einmal mit Ihrer Technik alles ins rechte Licht gerückt haben und das Timing der Musik gekonnt umsetzten.

Zuletzt durften nochmal alle auf die Bühne kommen und zur Musik von 7 Zwerge mit einem Flashmop den Abend beenden.

flashmob 2Die Bilder wurden fotografert von Dr. Joachim Schlosser Fotografie