Training zu Coronazeiten

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs hat begonnen. Mit einigen Einschränkungen beginnen immer mehr Gruppen ihr Training wieder aufzunehmen.

Unter Einhaltung der Auflagen wie max. Gruppenzahl, Desinfizieren vor dem betreten der Turnhalle, tragen der Schutzmasken auf den Gängen, Abstandsregeln, etc. wird versucht wieder sportlich aktiv zu werden. So auch bei den kleinen:

MuKi

Mit einer kleinen festgelegten Versuchsgruppe wird beim Elter-Kind-Turnen getestet wie das spielhafte Training funktionieren könnte.

Auch bei den 3-5 jährigen geht es in kleiner Gruppe wieder los. Bei schönem Wetter wird mit wenig Geräten draußen geturnt, da der Kontakt Trainer zu Kindern möglichst nicht vorhanden sein soll und nur Hilfestellung gegeben wird wenn nötig dürfen auch gelegentlich die Eltern mithelfen: