TSG Stadtbergen tanzt sich auf Platz 2.Landesturnfest 2

Am letzten April Wochenende sind unsere RSG Mädels auf das 33. Landesturnfest nach Regensburg gefahren. Dort ging es für sie am Samstag bereits in den frühen Morgenstunden los, um an der bayerischen Meisterschaft Gymnastik und Tanz teilzunehmen. Die TSG Stadtbergen war mit 2 Mannschaften vertreten, in der Altersklasse 18+ turnte sich die Gruppe Caliente auf den 4. Platz und die Teens erreichten in der Jugend einen 5. Platz.

Landesturnfest 3Nach einem ereignisreichen ersten Tag hieß es dann am Sonntag "dance, dance, dance". Dort gelangte die Gruppe Teens auf Platz 4. Unsere Caliente Mädels ertanzten sich in der Altersklasse 18+ erfolgreich den 2. Platz, für den sie mit einem Turnfestpokal und Medaillen gekürt wurden. Am Abend wurden die Erfolge noch ausgiebig auf der Regensburger Turnfestmeile gefeiert. Bevor es am Montag schon wieder nach Hause ging. Ein großer Dank geht an unsere Trainerinnen Sandra, Irene und Leonie, auch wenn ihr leider nicht alle dabei sein konntet. Bei den Eltern, die zum anfeuern und unterstützen gekommen sind, möchten wir uns auch noch bedanken. Ihr seid spitze! Wen das Interesse an dieser Sportart gepackt hat, kann gerne zum Vatertagsauftritt der TSG Stadtbergen, am Stadtberger Stadtfest kommen. Die Teens geben mit verschiedenen Handgeräten einen kleinen Einblick in die Welt der Rythmischen Sportgymnastik.

Landesturnfest 3